Bekannt aus

  • WordPress Hosting von Hostpress
  • Dr. Web Logo - drweb.de
  • Philipp Pistis Referenzen
  • Linkedin
  • Provenexpert Siegel
Geschäftsführer der WordPress Agentur Pistis Media GmbH

Pistis Media - Eure TYPO3-Agentur

Unsere Leistungen als TYPO3 Agentur

Als TYPO3-Webagentur bietet euch Pistis Media genau das, was ihr braucht:

WooCommerce Shops

TYPO3-Beratung

Wir analysieren gemeinsam mit euch eure Ausgangssituation und eure Bedürfnisse. Daraus leiten wir eine passende Strategie ab, wie ihr mit TYPO3 eure Ziele effizient erreicht.

WooCommerce Screendesign

TYPO3-Webdesign

Wir gestalten euren Internetauftritt mit TYPO3. Und zwar so, dass er sowohl euren Vorstellungen, als auch den gängigen Branchenstandards entspricht: responsiv, benutzerfreundlich, SEO-optimiert und barrierefrei.

WooCommerce Wartung, Betreuung

TYPO3-Programmierung

Als TYPO3-Agentur erstellen wir für euren Webauftritt maßgeschneiderte Design-Konzepte und Lösungen. Diese sind exakt auf eure Anforderungen zugeschnitten und liefern maximale Performance.

WooCommerce Screendesign

TYPO3-Extensions

Einer der großen Vorteile von TYPO3 als CMS ist der modulartige Aufbau, der sich ganz nach Bedarf um spezielle Funktionen erweitern lässt. Wir ergänzen euren Webauftritt um die passenden Extensions und kümmern uns dabei um die korrekte Einbindung, Konfigurierung und Fehlerbehebung.

WooCommerce SEO - Suchmaschinenoptimierung

TYPO3-SEO

TYPO3 ist in seiner Architektur sehr SEO-freundlich aufgebaut. Doch da ist noch Luft nach oben. Wir helfen euch dabei, die Performance eurer Website zu steigern. Dann klappt es auch mit den vorderen Rängen bei Google!

WooCommerce Programmierung

TYPO3-Wartung & Pflege

TYPO3 ist ein äußerst sicheres Content-Managemet-System – allerdings nur, wenn es auch regelmäßig aktualisiert und gewartet wird. Wir nehmen euch diese Arbeit ab, sodass ihr von maximaler Zuverlässigkeit bei minimalem Zeit- und Kostenaufwand profitiert.

Die wichtigsten W-Fragen zum Webdesign mit TYPO3

Was könnt ihr von der Zusammenarbeit mit einer TYPO3-Agentur erwarten?

Wir verraten euch, was ihr auf keinen Fall erwarten dürft: langwierige Kommunikation, unpünktliche Milestones und unprofessionelle Ergebnisse zum Haare raufen. Wir setzen all unsere Expertise und Manpower dafür ein, dass euer Webprojekt ein Erfolg wird.

Wie lange dauert die Umsetzung eines TYPO3-Vorhabens?

Das hängt natürlich ganz vom Umfang und der Komplexität eures Projekts ab. Eine simple TYPO3-Website mit einer kleinen Anzahl an Unterseiten lässt sich bereits in wenigen Tagen realisieren. Mehrdimensionale Konstrukte, wie beispielsweise komplexe Intranet-Lösungen, beanspruchen hingegen etwas mehr Zeit für die Entwicklung und Abstimmung.

Wer setzt eure TYPO3-Website um?

Bei uns werdet ihr von einem interdisziplinären Team betreut, das für alles brennt, was mit Websites zu tun hat. Deshalb gehört neben der Website-Erstellung mit WordPress auch die Programmierung mit TYPO3 zu den Dingen, die wir seit über 10 Jahren erfolgreich betreiben.

WIEVIEL kostet ein TYPO3-Webdesign?

Ähnlich wie bei der Projektlänge lässt sich hierzu keine pauschale Aussage treffen, da sich der Preis nach dem Aufwand richtet. Allerdings könnt ihr mit uns als TYPO3-Webagentur an eurer Seite sicher sein, dass ihr keine unnötigen Ausgaben für Fehlschläge verbuchen müsst. Stattdessen erhaltet ihr hochwertige Arbeit von Profis zum fairen Preis.

Warum es sich lohnt, TYPO3 für das Webdesign zu nutzen

Wie sieht die Zusammenarbeit mit uns als TYPO3-Agentur aus

1. Unverbindliches Orientierungsgespräch

Ihr wollt eine schon bestehende TYPO3-Website verbessern? Einen komplett neuen Webauftritt erstellen? Oder ein ganz anderes, individuelles Vorhaben starten? Erzählt uns von euren Vorstellungen!

2. Strategie-Workshop

Im nächsten Schritt analysieren wir gemeinsam, wie wir eure Ideen kosteneffizient und zielführend in die Realität umsetzen können. Die Bedürfnisse eurer Zielgruppe, gesetzliche Vorgaben sowie aktuelle Trends fließen hierbei ein.

3. Konzeptphase

Wir erarbeiten ein detailliertes Konzept für euer TYPO3-Projekt. Dieses basiert zum einen auf euren Kriterien und Zielen, während es andererseits die Bedürfnisse eurer Zielgruppe sowie aktuelle Trends und Gesetze berücksichtigt.

4. Realisierung

Unser Team aus TYPO3-Webdesignern und Entwicklern setzt das Konzept Schritt für Schritt um und erstellt euch einen leistungsstarken Webauftritt. Dabei halten wir euch transparent auf dem Laufenden und können so eventuelle Änderungswünsche direkt einarbeiten.

5. Abschluss

Einmal fertiggestellt, übergeben wir euch offiziell eure Website. Solltest ihr Bedarf an Schulungen haben, so zeigen wir euch gern, wie die Verwaltung und Bearbeitung eurer TYPO3-Website funktioniert.

6. Optional: Langfristige Betreuung

Ihr wollt, dass eure Homepage sicher ist, zuverlässig funktioniert und stets aktualisiert wird, habt aber selbst keine Zeit oder Lust, euch darum zu kümmern? Dann übernehmen wir die Wartung und Pflege für euch.

TYPO3 Agentur anfragen

Du überlegst eine TYPO3-Agentur zu beauftragen? Lass uns dazu ein unverbindliches Kennenlerngespräch vereinbaren und schauen, wie wir dir helfen können.