WordPress Programmierung für Themes und Plugins

WordPress Theme Programmierung & Co.

WordPress Programmierer gesucht?

Wie wir dich bei der WordPress Theme Entwicklung unterstützen können:

WordPress Theme Programmierung

Ein individuelles Design ist wichtig, um sich von den Mitbewerbern abheben zu können. Unsere WordPress Experten erstellen Custom Themes mit einem schlanken und sauberen Code.

Schnelle Ladezeiten

Schnelle Ladezeiten

Nichts ist störender, als langsame Ladezeiten, wodurch es zu hohen Absprungraten kommt. Deshalb legen wir bei der WordPress Programmierung den Fokus auf einen schlanken Code und optimieren die Geschwindigkeit.

Responsive Design

Inzwischen surfen circa 80% der Besucher über mobile Geräte. Daher achten wir als WordPress-Entwickler darauf, dass die Seite dort überzeugt und entsprechend programmiert wird.

Sicherheitsmaßnahmen

Damit deine Website vor Angreifern geschützt ist, wird bei der Programmierung auf die Sicherheit geachtet und nach der Übergabe weitere Sicherheitsmaßnahmen umgesetzt.

Suchmaschinenoptimierung

Deine WordPress Website wird für SEO optimiert, damit diese in Google & Co. bestens gefunden wird. Wenn du langfristig unterstützt werden möchtest, dann lass uns gerne darüber reden.

Kreative Ideen

Wir als Entwickler setzen die WordPress Webseiten nicht nur stumpf um, sondern überlegen davor, ob das tatsächlich Sinn ergibt und wie man es noch besser machen könnte. Der maximale Erfolg deiner Website ist unser oberstes Ziel.

FAQ zu WordPress Programmierung

Individuelle WordPress Theme Programmierung

Zu unserem Steckenpferd gehört die individuelle Theme Entwicklung für moderne WordPress Webseiten. Anhand der erstellten Screendesigns entwicklen wir ein eigenes Theme, damit sich deine Homepage von Mitbewerbern abhebt. Schließlich möchtest du mit deinem Unternehmen einzigartig sein. Das hat noch den weiteren Vorteil, dass man flexibler beim Webdesign und der WordPress Entwicklung ist.

Wichtig: Am besten ist es, wenn wir uns – noch bevor das Design erstellt wird – abstimmen. So können unnötige Kosten bei der WordPress Programmierung vermieden werden. Gerne bringen wir auch eigene Ideen mit ein und machen auf mögliche Gefahren aufmerksam.

Individuelle WordPress Theme Entwicklung auf Bootstrap Basis:

In der Regel kommt bei der Programmierung das Boostrap Framework zum Einsatz, wodurch das gesamte Responsive Verhalten nicht nochmal programmiert werden muss und es mit aktuellen Browsern kompatibel ist. Dieses Theme hat sich bewährt und kommt bei den meisten WordPress Programmierern zum Einsatz, wenn ein Custom Theme entwickelt werden soll.

WordPress Programmierung – Entwicklung eigener Module:

Damit sich die Website einfach und intuitiv pflegen lässt, entwicklen wir eigene Module und fügen nur die notwendigen Felder hinzu. Ein überladenes WordPress Backend kann damit vermieden werden und es bleibt vor allem übersichtlich. Als WordPress Programmierer entwicklen wir individuelle Module, die du auf der gesamten Webseite immer wieder einsetzen kannst. Landingpages oder Microsites lassen sich dadurch einfach erstellen und du bekommst auf Wunsch selbstverständlich eine Einweisung.

WordPress Plugin Programmierung

Bei den tausenden Plugins findet man in der Regel die gewünschte Erweiterung für seine Website. Doch wenn du etwas ganz Individuelles benötigst oder es für deinen Zweck kein WordPress Plugin gibt, dann ist das noch lange kein Grund zur Sorge.

Plugins verkaufen:
Vielleicht hast du eine Marktlücke entdeckt und es gibt noch viele andere, die sich so eine Erweiterung wünschen würden. Du kannst das Plugin entwicklen lassen und es auf einer eigenen Website noch zum Verkauf anbieten. Viele WordPress Programmierer vertreiben ihre Produkte und das Konzept ist genial, da die Erweiterung nur einmal programmiert werden muss. Über verschiedene bewährte Marktplätze lässt sich das Plugin zum Verkauf anbieten und du kannst dir so ein passives Einkommen aufbauen.

Halte deine WP Installation schlank:
Sehr schnell ist mal ein Plugin aus dem WordPress Verzeichnis installiert. Doch ist das Plugin überhaupt gut? Manche sind unsauber programmiert oder mit unnötigem Ballast überladen, was deine WordPress Seite langsam macht. Du benötigst nur eine kleine Funktion? Dann überlege, ob es wirklich notwendig ist, ein WordPress Plugin dafür zu nutzen. In diesem Fall. ist es besser auf individuelle WordPress Programmierung zu setzen.

Bei unserem Webdesign Glossar ist zum Beispiel kein fertiges Plugin im Einsatz, sondern es wurde das Theme um ein paar Funktionen erweitert. So bleibt der Programmiercode weiterhin schlank und sauber.

WordPress als Content Management System (CMS)

Mit einem Content Management System (CMS) lassen sich die Inhalte jederzeit selbst anpassen, ohne das jedes Mal die Agentur angefragt werden muss. Das beliebte Content Management System ist WordPress und hat einen CMS Marktanteil von über 60%, wogegen Joomla mit rund 4% Marktanteil gerade mal den zweiten Platz belegt. Zudem ist WordPress Open Source und demnach kostenfrei.

Die Webseite lässt sich online verwalten und es muss keine extra Software installiert werden.

Gutes Content Marketing macht mit WordPress gleich noch mehr Spaß. Denn ein Blog System ist dort standardmäßig mit dabei, was sich mit Newsletter Marketing Systemen verknüpfen lässt. So kannst du den Content mit deinen Kunden teilen und dein Unternehmen online besser aufstellen.

Du wirst schnell feststellen, dass es noch einige weitere Vorteile gibt. Sollte dennoch mal eine Funktion fehlen, so entwickeln wir diese gerne für dich.

Eine Agentur für WordPress Programmierung gesucht, die auch etwas von Suchmaschinenoptimierung versteht, damit die Seite für dein Unternehmen regelmäßig Anfragen generiert? Dann lass uns gerne unverbindlich sprechen.

WordPress-Entwickler gesucht?

Für dein Projekt suchst du jemanden für die WordPress Programmierung? Lass uns in einem kostenfreien Beratungsgespräch über die Details und Anforderungen reden. Anschließend erstellen wir für dich ein unverbindliches Angebot für die Theme Entwicklung.