Long Tail Keywords finden mit KWFinder

27. Oktober 2018
Inhaltsverzeichnis[Anzeigen]

Schnelle & einfache Longtail-Keyword-Recherche

In diesem Artikel „Long Tail Keywords finden mit KWFinder“ möchte ich dir ein geniales und kostenfreies SEO Keyword Tool vorstellen. Mit KWFinder findest Du passende Long Tail Keywords für deine Website, Nischenseite, Shop oder Ähnliches.

Was genau sind Long Tail Keywords?

Ein Long Tail Keyword ist ein Suchbegriff, der aus mehreren Wörtern besteht. Der Suchbegriff Tageslichtlampe wäre ein Short Tail, da es nur aus einem Wort besteht. Tageslicht Lampe Test dagegen ist ein Longtail Suchbegriff.

Je mehr Wörter eine Suchanfrage hat, desto geringer ist der Wettbewerb und desto leichter wirst Du damit gefunden. Es suchen aber auch weniger Personen danach. Das ist aber nicht weiter schlimm, denn Kleinvieh macht auch Mist 😉

Du kannst ein paar Artikel schreiben und diese auf Long Tails optimieren. Der große Vorteil ist, dass man mit Long Tail Keywords besser gefunden wird.

Was ist der KWFinder?

KWFinder wurde von mangotools entwickelt und ist ein Online Tool um passende Suchbegriffe zu finden. Mit diesem Keyword Tool findest Du schnell und einfach passende Ideen für mögliche Keywords.

Das Tool ist sehr intuitiv zu bedienen und findet in wenigen Sekunden eine Vielzahl an sehr guten Keywords und gibt dir noch weitere wichtige Werte mit auf den Weg. So siehst Du schnell, wie stark der Wettbewerb ist, wie viele danach suchen und vieles mehr.

mangotools hat auch noch weitere Tools wie den SERPChecker, SERPWatcher, LinkMiner.
KWFinder kostenlos ausprobieren

Passende Longtail Suchbegriffe finden

Mit KWFinder kannst Du nach passenden Keyword Ideen suchen und diese analysieren. Du wirst dann genau herausfinden, wie viele Personen monatlich nach diesen Suchbegriffen suchen und wie umkämpft diese Suchbegriffe sind.

Je geringer der Wert von KWFinder ist, desto besser für Dich. Die Übersicht
der Werte findest Du hier.

Alles was noch grün ist, geht recht einfach damit gefunden zu werden. Das geht natürlich trotzdem nicht von heute auf morgen, aber es ist sogar für Anfänger möglich hier große Besucherzahlen aufzubauen. Mit Keywords gefunden zu werden die laut KWFinder einen Schwierigkeitsfaktor von 40 und mehr haben, ist da deutlich schwieriger. Das ist eher für Profis empfohlen und hier

werden auch sehr teure Backlink Strategien notwendig sein, damit man hier überhaupt gefunden werden kann. Und es könnte dann auch über 1 Jahr dauern, bis man damit nennenswerte Rankings bei Google aufgebaut hat.

Mehrere passende Vorschläge für Long Tail Keywords

Mit KWFinder kannst Du Long Tail Keywords finden und herausfinden wie viele nach deinem gewünschten Keyword suchen und Du kommst mit dem SEO Tool noch auf viele weitere Keywords, auf die Du so niemals gekommen wärst. Alles super Ideen und viele gute Keywords um darüber Blog Artikel zu schreiben oder weitere Unterseiten aufzubauen.

So lassen sich viele Themen für die eigene Website finden, über die man etwas schreiben kann. Du wirst stauen wie viele gute Keywords das KWFinder Tool für dich findet. Mit der kostenpflichten Version kannst Du sogar bis zu 650 Keywords finden.

Keyword Autocomplete

Gibst Du zum Beispiel Tageslichtlampe Test beim Reiter „Autocomplete“ ein, so sucht das Tool nach passenden Ergänzungen wie

  • Tageslichtlampe Test 2017
  • Tageslichtlampe Test 2018
  • Tageslichtlampe Testsieger
  • usw.

Keyword Questions mit KWFinder

Der KWFinder bietet auch ein Fragen Tool an. Gibst Du deinen Suchbegriff ein, wirst Du passende Fragen nach denen im Netz gesucht wird, finden. Probier es einfach mal aus.

Es gibt jedoch nicht zu jedem Keyword passende Fragen. Sei also bitte nicht enttäuscht, falls KWFinder dir keine passenden Fragen nennen kann. Dafür sind die Suggestions und Autocomplete Abfragen extrem gut.

Video: Long Tail Keywords finden mit KWFinder

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

philipp
Über den Autor

Philipp Pistis ist seit 2009 Webdesigner und Programmierer. Er hat mit seinem Team bereits über 300 WordPress Projekte erfolgreich umgesetzt und teilt sein Wissen hier auf diesem Blog.

Folge mir auf LinkedIn

Passende Artikel