Bekannt aus

  • WordPress Hosting von Hostpress
  • Dr. Web Logo - drweb.de
  • Philipp Pistis Referenzen
  • Linkedin
  • Provenexpert Siegel
Geschäftsführer der WordPress Agentur Pistis Media GmbH

Eure passende Elementor Agentur

Elementor Agentur Leistungen

Auf der Suche nach echten Elementor Experten, die auch Custom Module entwickeln können?
Wir unterstützen euch unter anderem bei folgenden Leistungen:

Kreative Elementor Websites

Eure Elementor-Website soll begeistern und regelmäßig Neukunden Anfragen generieren? Bei uns bekommt ihr strategische Webseiten, die ihr mit dem Elementor Pro intuitiv pflegen könnt.

Wordpress Programmierung in München

Elementor Development

Ihr habt bereits ein Figma oder XD Design und dieses soll in Elementor hochwertig umgesetzt werden? Gerne übernehmen wir auch nur die Entwicklung eurer Website.

Wordpress Agentur Websites Wartung Backups

Portallösungen mit Elementor

Auch komplexe Projekte lassen sich hervorragend mit Elementor umsetzen, wenn man weiß wie. Unsere WordPress Agentur hat schon einige Individualprojekte programmieren können.

WooCommerce Shops Agentur in München

Shops mit Elementor

Ihr wollt bei eurem WooCommerce Shop noch flexibler in der Pflege sein und zum Beispiel eine ganz andere Checkout Seite oder Produktdetail Seite haben? All das ist zum Beispiel mit dem WooBuilder möglich

Suchmaschinenoptimierung

Unsere Elementor Agentur unterstützt euch auch bei der Suchmaschinenoptimierung. Bei uns geht jede Website durch einen technischen SEO-Audit.

Webdesign Betreuung und Wartung in München

Elementor Schulungen

Selbstverständlich bekommt ihr bei uns auch passende Elementor Schulungen und zeigen euch paar Tricks, mit denen ihr einige Stunden sparen könnt.

Häufig gestellte Fragen zu Elementor

Ist Elementor oder Divi besser für mein Projekt?

Die Wahl zwischen Elementor und Divi hängt von euren Anforderungen ab. Elementor bietet ebenso eine intuitive Drag-and-Drop-Oberfläche und eine große Flexibilität beim Webdesign. Divi hingegen kommt mit einem eingebauten A/B-Testing-Tool und einer umfangreichen Bibliothek an Vorlagen. Wenn euch eine benutzerfreundliche Bedienung und mehr Anpassungsmöglichkeiten wichtig sind, wird Elementor vermutlich die bessere Wahl sein. Für viele unserer Kunden ist der Elementor der attraktivere Pagebuilder.

Wie wirkt sich Elementor auf die Ladezeiten meiner Website aus?

Elementor kann, insbesondere wenn viele Widgets und umfangreiche Layouts mit vielen Bildern verwendet werden, die Ladezeit erhöhen. Wie auch bei anderen Page-Buildern oder Custom WordPress-Themes, sollte man Bilder immer komprimiert hochladen und ein Caching Plugin nutzen. Viele Elementor Themes sind übrigens total überladen, was auch einer der Gründe ist, warum wir keine Standard-Vorlagen nutzen.

Je verschachtelter die Containerstruktur ist, desto mehr DOM-Elemente werden geladen. Übrigens lassen sich nicht genutzte Widgets bei Elmentor auch deaktivieren, damit diese erst gar nicht geladen werden. Das spart Ressourcen und führt zu schnelleren Ladezeiten.

Kann man Elementor kostenlos nutzen?

Ja, Elementor bietet eine kostenfreie Version, die bereits einiges an Widgets und Funktionen mit sich bringt. Für erweiterte Designoptionen und zusätzliche Widgets ist allerdings Elementor Pro erforderlich, eine kostenpflichtige Erweiterung, die unter anderem den Header- und Footer Builder mit sich bringt. Wir selbst haben eine Elementor Agentur-Lizenz und dürfen es für beliebig viele Kundenprojekte nutzen. Somit sollten die Lizenzkosten kein Anschlusskriterium sein.

Wie regelmäßig erhält Elementor Updates?

Für Elementor gibt es immer wieder neue Updates, die sowohl Sicherheitspatches als auch neue Features und Verbesserungen bieten. Das Entwicklerteam ist sehr aktiv in der Weiterentwicklung des Plugins engagiert, was diesen Page-Builder zu einer zukunftssicheren Wahl macht.

Erstgespräch vereinbaren

Ihr sucht eine erfahrende Elementor Agentur? Dann lass uns in einem Erstgespräch kennenlernen. Wir freuen uns auf euch.